Kutten Alain „Die Gestaltungshandwerker“ für das besondere und gesunde Zuhause

Lernen Sie die KalkKind-Fachbetriebe kennen!

Es gibt nicht viele Handwerksbetriebe in dieser Größe, die sich fast ausschließlich auf private Kunden konzentrieren und nicht auch auf den Objektbereich setzen. Das Unternehmen Kutten Alain S.a.r.l. mit Sitz in Dudelange in Luxemburg agiert immerhin mit einem Team aus 50 Mitarbeitern. Wenn man Alain Kutten darauf anspricht, wird aber schnell klar, warum Privatkunden seine Ansprechpartner sind.

„Unsere Stärke und Ambition liegt in der hochwertigen und anspruchsvollen Gestaltung rund ums Haus. Wir lieben den persönlichen Kontakt und freuen uns, wenn unsere individuell erarbeiteten Lösungskonzepte unsere Kunden begeistern. Wir sind nicht gemacht für: Eimer auf und 10.000 Quadratmeter Farbe weisseln.“

Und Daniel Grünewald schiebt nach:

„Deshalb sind wir auch Partner der Wertegemeinschaft MALERISCHE WOHNIDEEN und dem Markennetzwerk Kalkkind. Die Verbindung von einem schönen und gleichzeitig wohngesunden Zuhause wird heute von immer mehr Kunden gefordert.“

Was die Beiden hier mit einer Selbstverständlichkeit äußern ist aber keinesfalls aus einer Laune heraus formuliert, sondern Ergebnis einer langen Firmenentwicklung. Als Alain Kutten die Firma 1987 als Einzelunternehmen gründete, war nicht abzusehen, welche Hürden für eine stetige Entwicklung über die Jahre zu nehmen sein werden. Mit energischem Engagement, unerschütterlicher Überzeugung, Flexibilität und vor allem mit der Leidenschaft für seinen Beruf wurde nicht nur die Firma erfolgreich entwickelt, sondern auch die Rückschläge gemeistert. Dabei hat Alain Kutten nie auf Einzelkämpfertum gesetzt. Teamgeist ist eines der Erfolgsrezepte, dass sich heute die Kutten Alain S.a.r.l. mit 50 Mitarbeitern präsentieren kann.  Wenn die Gesellschafter Alain Kutten, Colette Kutten und Daniel Grünewald im nächsten Jahr mit ihrem 50-köpfigen Team ihr 35-jähriges Firmen-Jubiläum feiern, können sie mit Stolz auf ihre erfolgreiche Firmengeschichte anstoßen.

Dass sich das Unternehmen nicht als normale Malerfirma versteht, wird schon im Zusatz des Firmenlogos klar. Mit der Bezeichnung „Die Gestaltungshandwerker“ legt sich die Firma Kutten Alain selbst die Messlatte für ihre Leistungen, deutlich über das Maß der Mitbewerber im Markt.

Wer bereits zu den Kunden des Unternehmens zählt der weiß, dass die Bezeichnung kein Werbegag ist.  Die Bezeichnung „Die Gestaltungshandwerker“ steht in diesem Fall als Synonym für die außergewöhnliche, qualitativ hochwertige Umsetzung des Leistungsspektrums.

Ob es dabei um die kompetente Fachberatung zu den Themen Wohngesundheit und Nachhaltigkeit beim Bauen, Sanieren und Renovieren geht. Ob Konzepte zu Licht, Farbgestaltung, Raumambiente gefragt sind. Ob fugenlose Böden oder Bäder, evtl. sogar mit Flächenheizung, gewünscht werden. Ob Naturbaustoffe aus Sumpfkalk oder Lehm angefragt sind. Ob bei der außergewöhnlichen Oberflächengestaltung besondere Materialien und Techniken zum Einsatz kommen sollen oder ob die Fassade ein neues Gewand benötigt. Immer darf der Kunde ein Ergebnis mit deutlichem Mehrwert erwarten.

Wer in Luxemburg Stadt und dem Süden Luxemburgs für sein Zuhause, das Besondere, das Hochwerte und Individuelle sucht, ist bei der Kutten Alain S.a.r.l an der richtigen Adresse. Wer dazu noch Wert auf eine wohngesunde Raumgestaltung legt, mit dem Ergebnis bester Atemluftqualität, wird von den Leistungen begeistert sein.

Zurück zur Übersicht

Einen Kommentar hinterlassen

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Facebook
Share on email
Email
Share on linkedin
LinkedIn
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp

Immer informiert bleiben mit dem Newsletter von KalkKind!